1987

Am 24.1. fand die jährliche Mitgliederversammlung im Werkraum statt. Anschließend wurde ein Schmalfilm von unserer vorjährigen Exkursion nach Kipsdorf gezeigt.

 

1987 verstarb unser Gründungsmitglied und langjahriger Vorsitzender, Freund Christfried Melzer.
Dies brachte unserer AG einige Probleme. Bei ihm liefen die Fäden für die Beziehungen zu anderen Modelleisenbahnern zusammen. Er hatte die Schlüssel zum Lagerraum, wo sich unser ganzes Material befand und verwaltete auch die Ersatzteile der AG. Es gab keine Gelegenheit mehr für eine Übergabe. Obwohl alle wußten, daß er krank war. hatte doch niemand damit gerechnet, daß er so schnell von uns gehen sollte. Wir hatten keinen Schlüssel zu dem Lagerraum, der Zugang wurde uns verwehrt. Nur mit Mühe konnten wir beweisen, was unser Eigentum war. Nach langen Verhandlungen bekamen wir endlich die Schlüssel für die von uns gemieteten Räume. Die Ersatzteile blieben allerdings verschwunden und leider gingen auch viele Unterlagen für immer verloren.
Unser Vorstand bestand nunmehr aus den Freunden Otto, Biskup und Fritsch. Dies blieb bis zur Wende dann unverändert.

An der Gemeinschaftsanlage wurden auch wieder einige Änderungen vorgenommen. So wurden die Gleisverbinder geändert, das Nachjustieren der Verbindungsstellen entfiel nun. Und es wurden in die Blockstellen Schutzrohrkontakte für die Zugschlußkontrolle eingebaut. Das brachte mehr Sicherheit. Es mußten keine Wagen mehr gezählt werden um Auffahrunfälle zu vermeiden.

Mitglieder waren wir in diesem Jahr 28.