1977
Am 19.3.77 fand im Kreiskulturhaus Aue das diesjährige Westsachsentreffen des DMV statt. Hier trafen sich Modelleisenbahnfreunde aus dem westsächsischen Raum zum Fachsimpeln. Als Veranstalter trat jedes Jahr eine andere AG auf.
Vom 6. bis 9.Mai nahmen wir an einer Exkursion der ZAG Dresden nach Warschau, Krakau und Zakopane teil. Dabei gab es in Breslau eine kleine Panne. Der Zug von Dresden wurde hier mit dem Zug von Prag nach Warschau vereinigt. Jemand hatte vergessen, daß der Dresdner Zug ja die beiden Liegewagen der Modelleisenbahner zusätzlich mitführte. Dadurch wurde die zulässige Gesamtlänge für Reisezüge überschritten. Man ließ einfach unsere beiden Wagen in Breslau bis zum nächsten Zug stehen.
Am 12.6. fuhr ein Sonderzug mit 02 0201 und 01 2207 von Dresden nach Karl-Marx-Stadt und auf anderer Strecke wieder zurück.
Vom 30.9. bis 2.10. war, wiederum mit der ZAG Dresden, die Harzquerbahn und das Bw Saalfeld das Ziel.
Links: Lokschuppen Wernigerode, rechts: In Saalfeld
Vom 14. bis 17.10. nahmen wir an einer Fahrt nach Budapest und Miskolc teil. Wiederum wurde diese Fahrt von der ZAG Dresden organisiert. In Budapest machten wir eine Stadtrundfahrt und besuchten das Verkehrsmuseum. In der Nacht ging es dann weiter nach Miskolc in Nordungarn. Dort hatten ungarische Freunde eine Ausfahrt mit der Schmalspurbahn in die Berge organisiert. In der nächsten Nacht ging es von Budapest mit dem Pannonia-Expreß wieder zurück.
1977 hatte die AG 33 Mitglieder.